Club Abend
Termine Special
Vorstand
History
Links
Impressum Datenschutz

 

Willkommen bei den Staufen Knights - History

Im Januar 1996 wagten fünf Square Dancer aus der Region Göppingen wagten den Versuch, in Salach ein Open House (Tag der offenen Tür) anzubieten. Bald war ein Caller gefunden, und Square Dancer aus verschiedenen Clubs halfen mit, das Vorhaben durchzuführen. Da jede Woche mehr und mehr Interessierte kamen, wurde der Start des ersten Kurses immer wieder verschoben. Am 13. März war es dann soweit. Mit 28 Students begann die erste Class, ohne daß ein Club existierte. Erst am 26. April war es möglich eine Gründungsversammlung abzuhalten. Von da an ging es mit großen Schritten voran. Bereits am 21. Mai 1996 wurden wir "e.V." und bei der Sommer-Jamboree in Hannover (29.06.1996) wurden wir Mitglied in der (European Assocation of American Square Dancing Clubs).

Staufen Knights 2005

 

- Seite 2